Vorstellung der Fischereisparten

Fischerkollegen berichten:

Willst du etwas über dein Hobby erzählen? Deine Fischereisparte vorstellen? Deine schönsten Angelgeschichten bekannt machen?

 Oder deinen besten Fang vorstellen?

Kein Problem!

Stelle etwas zusammen, dass du auf unserer Internetseite veröffentlichen möchtest und schicke uns deinen Text mit Fotos per Mail 

an dariusz-jedralczyk@web.de

In Kürze wird dein Bericht präsentiert, der vielen anderen Kameraden bestimmt eine Freude bereiten wird. Jeder Erfahrungsaustausch ist ein sehr wichtiger Teil unserer Freizeitbeschäftigung.


                      Viel Spaß! 

            ------------------------------------


Liebe Fischerfreunde

Heute möchte ich euch eine Fischerei vorstellen wo ich mich seit längerer Zeit mit befasst habe bzw. ausführe. Das angeln mit der Stipprute. Das stippen ist reines Posenangeln auf ein anderen Niveau. Momentan fische ich die MTX 1 von der Firma Matrix in einer Länge von 13m. Anbei möchte ich erwähnen, dass es viele Dinge braucht, was die Angelei mit einer Stipprute von 13 m erfordert bzw. leichter macht. Ich verwende eine Sitzkiepe mit diversen anbauteilen. Diese möchte ich kurz aufzählen. Zu einer optimalen Ausstattung für die Kiepe speziell fürs Stippen benutze ich Abroller, eine frontbar zum Ablegen der Stippe, Beistelltische etc. Näheres später auf Bilder. In meiner MTX 1 befinden sich in den letzten beiden Teilen wo sie zusammengesteckt sind Gummizüge. Die Gummizüge puffern quasi die Schläge bzw. fluchten vom Fisch ab. Futter bzw. Fütterung: Mein Futter richtet sich in erster Linie auf das Gewässer. Welche Fische können mich erwarten, Gewässertiefe, ist das Wasser hell oder trüb, Bodenbeschaffenheit etc. Das sind so Faktoren auf was ich mein Futter dann aufbaue. Zum Anfang beim Fischen gibt es 2 Möglichkeiten das Futter an den Angelplatz zu bringen. Fütterung mit der Hand oder mit den Pole Cup. Ich bevorzuge den Pole Cup. Der Pole Cup ist ein kleiner Becher, der an dem Ende der stippe mit einem speziellen Kit angeschraubt wird. Ich kann damit ganz gezielt ohne großes aufschrecken leise mein Futter punktuell auf den Platz bringen, wo ich später mit dem Schwimmer bzw. Pose fischen werde. Wen ich merke das ich Fische auf den Platz habe schieße ich mit der Madenschleuder Köder bzw. Cuppe futterballen nach. Meine Köder, die ich immer dabeihabe, sind Maden, Caster (verpuppte Maden), Dendrobena, Mais und kleine Pellets. Meine Montagen richten sich nach der Situation auf was bzw. wie ich fischen möchte. Da habe ich Fotos beigefügt wie so Montagen aussehen können. Wen ihr mehr über das Stippen erfahren wollt könnt ihr mich gerne kontaktieren.

Petri Heil Dennis 




 

 


Kontak  Fischerhäusl 

        08581/4646

--------------------------------------

--------------------------------------